Du suchst nach einem Rezept, das deine Halloween-Party zum echten Gruselschmaus macht? Dann wag dich an unsere Halloween Fingerfood Rezeptidee! Egal ob Spinnen-Guglhupf oder Mumien-Salzstangerl – hier wird jeder gruselig gut verwöhnt. Da läuft dir bestimmt das Blut... ähm... das Wasser im Mund zusammen!
Zutaten
- Resch&Frisch Toskana-Baguette
- Resch&Frisch Rustikana-Baguette
- Resch&Frisch Jour Salzstangerl
- Resch&Frisch Jour Laugenbrezn
- Resch&Frisch Jour-Gugelhupf-Mix
- Salami
- Käse
- Bauchspeck
- Walnüsse
- Weintrauben rot
- Salzbrezeln
- Apfel-Kürbis-Chutney
- Kürbis Bruschetta
Zubereitung
- Für die süßen Spinnen-Gugelhupfe benötigst du nur unseren Jour-Gugelhupf-Mix, Salzbrezeln und essbare Augen. Aus den „bauchigen Seiten“ der Salzbrezeln werden die Füßchen gebildet. Den Jour-Gugelhupf-Mix mit dem Backprogramm 1 fertigbacken und jeweils 6 kleine Füße seitlich hineinstecken. Danach noch die essbaren Augen befestigen und schon sind die schaurigen Spinnen-Gugelhupfe fertig.
- Für die Mumien-Salzstangerl unsere Jour-Salzstangerl mit Bauchspeck umwickeln. Achtung, oben soll noch ein Stückchen für die Augen frei bleiben. Dann die umwickelten Jour-Salzstangerl im Resch&Frisch Backofen solange backen, bis der Speck die gewünschte Bräune erreicht hat. Die abgekühlten Salzstangerl anschließend noch mit essbaren Augen verzieren.
- Nun die Jour-Laugenbrezn ebenfalls im Backprogramm 1 fertigbacken und mit den essbaren Augen verzieren.
- Jetzt kann auch schon die Snackplatte belegt werden.
- Die Zwischenräume kannst du mit Weintrauben, Walnüssen, Kürbisvariationen, Wurst etc. schmücken.