Du magst es zünftig und willst deine Brettljause mit österreichischen Brotzeitklassikern aufpeppen? Wie wäre es mit diesem schnellen Rezept für einen selbstgemachten Obatzten und ein herzhaftes Radibrot? Daneben dürfen Speck, Käse und natürlich frisches Brot nicht fehlen. Alles auf einem großen Holzbrett mundgerecht angerichtet, mit frischem Gemüse garniert und du kannst auf eine herzhafte Jause anstoßen. #brettljause #brotzeit
Zutaten
Obatzter:
- 200 g Camembert
- 20 g Butter
- 1 kleine Zwiebel
- Paprikapulver edelsüß, Kümmel
- Salz & Pfeffer
Radibrot:
- 1 Rettich
- Salz
- Essig, Öl
- Schnittlauch
Zubereitung
- Das Resch&Frisch Natur-Roggenbrot nach Packungsanleitung im Resch&Frisch Backofen fertig backen.
- Für den Obatzten den Camembert zerbröseln und in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken. Die Zwiebel fein würfeln, die weiche Butter klein zerstückeln, beides mit dem Camembert gut vermengen und mit Paprikapulver und Kümmel würzen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben und Konsistenz kann auch ein Schluck Weißbier hinzugefügt werden.
- Für das Radibrot den Rettich schälen und in dünne Streifen hobeln. Den Rettich kräftig salzen und mindestens 15 Minuten ziehen lassen. Anschließend den gesalzenen Radi ausdrücken und mit Essig und Öl marinieren.
- Das Resch&Frisch Natur-Roggenbrot in Scheiben schneiden und mit dem Obatzten bestreichen sowie mit Radi belegen. Mit Schnittlauch garnieren und zur Brotzeit genießen.