Wie wäre es in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Osterrezept? Mit dieser Rezeptidee zum Osterbrunch geht es ans Ei(n)gemachte und du zauberst im Handumdrehen etwas ganz Besonderes auf deine Ostertafel. Die köstlichen Eiertürmchen machen dem klassischen hartgekochten Ei mit bunter Schale Konkurrenz und bringen Abwechslung auf den Frühstückstisch. Du kannst die bunten Türmchen ganz nach Belieben mit unterschiedlichen Zutaten variieren und so eine bunte Vielfalt anbieten.
Zutaten
Für die Eiertürmchen
- 3 gekochte Eier
- 3 Cocktailtomaten
- Vogerlsalat nach Belieben
- Speck/Lachs nach Belieben
Für die Senfcreme
- 100 g Frischkäse
- Mayonnaise nach Belieben
- Senf nach Belieben
- Meersalz & Pfeffer
Zubereitung
- Die Resch&Frisch Osterhasen nach Packungsanleitung auftauen lassen.
- Währenddessen werden die Eiertürmchen zubereitet.
- Hierfür die gekochten Eier schälen und horizontal in drei gleichgroße Teile schneiden.
- Die Cocktailtomaten waschen und in Scheiben schneiden. Je nach Belieben können die Scheiben dünn oder dick sein. Wahlweise kann ein anderes bzw. zusätzliches Gemüse verwendet werden.
- Nach Belieben den Speck oder Lachs einzeln zusammenrollen. Für eine vegetarische Variante den Speck oder Lachs einfach weglassen und stattdessen mit Gemüse oder Käse servieren.
- Dann den Vogerlsalat waschen.
- Für die Senfcreme den Frischkäse, die Mayonnaise und den Senf in einer Schüssel verrühren. Mit Meersalz und Pfeffer verfeinern. Die Senfcreme gleichmäßig auf drei Gläser verteilen.
- Nun alle Zutaten, beginnend mit dem unteren Ei-Drittel, auf den Spieß drapieren. Du kannst die Reihung von Tomaten, Vogerlsalat, Speck oder Lachs ganz nach Belieben variieren, um bunte Spieße zu erhalten. Zum Schluss das obere Ei-Drittel aufsetzen.
- Den Eiertürmchen-Spieß in dem Glas mit der Senfcreme platzieren. Die zwei weiteren Spieße genauso zubereiten und zusammen mit den Resch&Frisch Osterhasen genießen.
Tipp: Für glutenfreien Ostergenuss einfach unsere glutenfreien Osterhasen verwenden.