Köstliche Ideen für den Osterbrunch gesucht? Wie wäre es mit einer selbst gemachten Marmelade in der Frühlingsvariante: Rhabarber verfeinert mit Äpfeln bringt neben Erdbeer- und Marillenmarmelade zusätzliche Abwechslung auf den Ostertisch. Die einfache Rezeptidee kommt beim Osterbrunch mit der Familie garantiert gut an und wird vielleicht zum neuen Lieblingsrezept für den Frühling.
Zutaten
Marmelade:
- 600 g Rhabarber
- 400 g Äpfel
- Zimt nach Belieben
- 1 Vanilleschote
- 500 g Gelierzucker
Zubereitung
- Den Resch&Frisch Briochestriezel laut Packungsanleitung auftauen lassen.
- Für die Rhabarbermarmelade den Rhabarber und die Äpfel waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Bei den Äpfeln unbedingt die Kerne entfernen.
- Die Rhabarber- und Apfelstücke mit dem Gelierzucker, dem Zimt und der Vanilleschote in einem Topf vermischen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Für 5 Minuten kochen lassen.
- Die Vanilleschote entfernen und die Marmelade in verschraubbare Gläser abfüllen. Nach Belieben kann die Konsistenz der Marmelade vorher noch mit einem Pürierstab verändert werden.
- Die selbst gemachte Rhabarbermarmelade auskühlen lassen und mit dem herrlich flaumigen Resch&Frisch Briochestriezel genießen.
Tipp: Süß verpackt in kleinen Gläschen auch ein perfektes Ostergeschenk.