Genuss, der nicht auf der Strecke bleibt
Streetfood, der aktuelle Food Trend macht auch vor der Gastronomie nicht halt. Doch Moment mal fallen unter Streetfood nicht jene Speisen, die auf Festivals vor einem sogenannten Foodtruck konsumiert werden? Wie passt das denn zu klassischen Lokalen oder gar der Hotellerie? Und ist Streetfood nicht mit einem großen Aufwand für jede Gastro Küche verbunden? Lass dich in unserem Beitrag überraschen, wie einfach und trotzdem vielfältig die schnelle Streetfood-Küche sein kann und dass sie die perfekte Ergänzung für verschiedenste Gastronomie-Konzepte ist. Streetfood nur auf der Straße genießen war gestern.
Das Streetfood hält Einzug in die Gastronomie und Hotellerie. Es geht hier schon lange nicht mehr um die einfache Straßenküche. Streetfood ist weit mehr als nur ein einfacher Snack, es verbindet aktuelle Food Trends, internationale Küche und saisonale Zutaten zum perfekten Genuss und das am besten zum Mitnehmen.
Gerade in Zeiten, in denen Take-away und TO GO Gastronomie boomen, sind die trendigen Streetfood-Gerichte die perfekte Ergänzung für jede Speisekarte. Egal ob als ausgefallenes Highlight auf deiner Snackkarte, als trendiges Mini-Gericht für den Room Service im Hotel oder als handlicher Snack zum Mitnehmen – Streetfood ist so vielfältig wie deine Gäste.
Große Streetfood-Festivals brachten noch vor ein paar Jahren zahlreiche Genusswütige auf die Straße. Foodtruck an Foodtruck wurde geschlemmt und eine Vielzahl an neuen Gerichten und Trends waren geboren. Und diese Trends peppen ab sofort auch deine Speisekarte mit bunten Rezepten auf.
Na interessiert? Wir haben ein paar Rezeptinspirationen für dich zusammengestellt, denn was eignet sich besser als Basic-Zutat für Streetfood als Brot und Gebäck.