Regionale Rohstoffe sind dir wichtig? Uns auch!
300 Bauern arbeiten für unser tägliches Brot. Im zweiten Teil unserer Blogreihe EHRENWORT dreht sich alles um unsere regionalen Rohstoffe. Denn Resch&Frisch steht für weit mehr als nur Brot & Gebäck. Unsere Erfolgszutaten reichen von Tradition über Nachhaltigkeit und Teamgeist bis hin zu Ernährungskompetenz.
Bei dir landen bevorzugt regionale Produkte im Einkaufskorb? Bei uns auch! Als österreichischem Familienunternehmen sind uns regionale Rohstoffe von österreichischen Bauern besonders wichtig. Denn beste Produkte entstehen nur, wenn alle Zutaten stimmen. Diesmal sind unsere Erfolgszutaten: REGIONAL & EHRLICH.
Als Welser Familienunternehmen möchten wir vor allem regionale Unternehmen unterstützen, die österreichische Landwirtschaft fördern und so österreichische Qualität anbieten. Deshalb arbeiten wir mit 300 österreichischen Bauern zusammen, die uns mit Rohstoffen aus der Region versorgen. Das bringt nicht nur besten Geschmack, sondern durch die kurzen Transportwege auch eine gute CO2-Bilanz.
Rohstoffvielfalt aus Österreich
In Ober- und Niederösterreich bauen unsere Bauern Weizen, Roggen und Dinkel für unsere Produkte an. Kürbiskerne und Kürbiskernöl kommen natürlich von unseren Partner-Bauern aus der Steiermark. Mohn, Fenchel, Koriander und Leinsamen wachsen in Oberösterreich im Innviertel. Und für den süßen Honig sind fleißige Bienen im Mühlviertel, der Steiermark sowie Niederösterreich verantwortlich.
Mit unserem internen Qualitätssicherungsprogramm garantieren wir dir einen kontrollierten, nachvollziehbaren und vor allem transparenten Produktionskreislauf. Unsere Produkte werden aus bestem Getreide gebacken, das regional aus Österreich kommt, garantiert gentechnikfrei ist und in drei Mühlen im schönen Oberösterreich verarbeitet wird.
Neugierig was sich noch alles hinter dem Resch&Frisch EHRENWORT verbirgt? Gleich nachlesen.