Mehr als nur ein Baguette
Ein schön präsentiertes Angebot kommt immer gut an, wirkt wertig und du kannst aus den einfachsten Zutaten ein ganz neues Speisenangebot zaubern. Unsere Gastro-Kreativexpertin Nicole weiß aus persönlicher Erfahrung ganz genau, wie man mit ein paar Handgriffen sein Speisenangebot aufpeppt und verrät dir ihre Tipps & Tricks. Im ersten Teil ist unser italienisches Landbrot im köstlichen Fokus: Mit ein paar kreativen Ideen, servierst du deinen Gästen nicht nur ein Baguette, sondern eine komplette Speise, und das ohne großen Aufwand für deine Küche und einem Wareneinsatz, der dich begeistern wird.
Italienisches Landbrot perfekt im Einsatz
Wer kennt ihn nicht, den berühmten Spruch: Das Auge isst mit. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Um ein kreatives Angebot umzusetzen, eigenen sich verschiedenste Basics und Zutaten. Diesmal habe ich einen Serviervorschlag rund um das italienische Landbrot kreiert – einfach, schnell umzusetzen und etwas ganz Besonderes.
Herzhafte Baguettes eignen sich hervorragend als Beilage zum schnellen Gruß aus der Küche, zu verschiedenen Antipasti oder bunten Aufstrichvariationen. Die schnellen Kleinigkeiten lassen sich mit wenigen Handgriffen in eine herzhafte Mahlzeit verwandeln. Da du vieles schon vorbereiten kannst, sparst du effektiv Personal, Zeit und auch Kosten.
Meine Antipasti-Platte mit italienischem Landbrot ist perfekt für den Einsatz nach Küchenschluss, im Biergarten, der Braustube oder als rustikale Brotzeit für den schnellen Hunger. Außerdem überzeugt das italienische Landbrot durch eine gute Gewinnmarge, da die Antipasti-Platte für zwei Personen ausgelegt werden kann.
Serviervorschlag So gelingt die Antipasti-Platte
- Das italienische Landbrot in wenigen Minuten im Gastro-Backofen fertig backen.
- Anschließend auf einem Holzbrett drapieren. Die ersten 3 bis 4 Scheiben vorschneiden und ein Messer dazu legen, so können die Gäste ganz nach Bedarf den Rest des Brotes aufschneiden.
- Für eine rustikale Mahlzeit für 2 Personen zwei kleine Beilagen wie Aufstriche oder Salate und Antipasti in kleinen Schüsseln zum Baguette servieren.
So sparst du noch mehr Zeit
- Damit die herzhafte Mahlzeit im Handumdrehen fertig ist, kannst du vieles schon vorab zubereiten und in der Kühlung bereitstellen:
- Salate ohne Dressing, das Dressing bei der Bestellung extra reichen
- Zwei bis drei fertige Dips oder Aufstriche in Schälchen portionieren und kühlen
- Antipasti wie Oliven, kleine gefüllte Paprika oder komplette Antipasti-Mischung, die es fertig im Einzel- oder Großhandel gibt, portionieren und gekühlt aufbewahren
- Bei Bestellung alles nach Bedarf aus der Kühlung nehmen, zum frisch gebackenen Brot servieren und fertig ist die perfekte Antipasti-Platte.
Tipp: Unser Sortiment ist die perfekte Ergänzung für schnelle Speisenangebote. Die tiefgekühlten Backwaren kannst du ganz nach Bedarf in wenigen Minuten fertig backen. In der Zwischenzeit einfach die Antipasti, Salate und Aufstriche drapieren, das frisch gebackene Brot dazu legen und noch ofenwarm servieren. Deine Gäste werden begeistert sein!
Tipps & Tricks für die Gastronomie
Serviervorschläge einfach umgesetzt mit Nicole
Nicole ist engagierte Außendienstmitarbeiterin im Gastro-Bereich und sprüht nur so vor kreativen Ideen und Serviervorschlägen, die sie gerne mit dir teilen möchte.
Durch ihre jahrelange Erfahrung im Bereich Catering und Eventgastronomie weiß Nicole ganz genau, wie wichtig die richtige Präsentation ist und liefert Tipps & Tricks für eine einfache Umsetzung.
Du möchtest mehr über Nicole erfahren? Hier kannst du alles nachlesen.